Patrimonium Private Equity - Beteiligung Bächler + Güttinger übernimmt Berner Roman AG Mehr
Swiss Real Estate Fund führt CHF 50 Mio. Kapitalerhöhung durch Mehr
Anlagestiftung führt Kapitalerhöhung für Anlagegruppe Gesundheitsimmobilien durch Mehr

Investoren

Patrimonium Urban Opportunity AG

Governance

Verwaltungsrat

Dr. Daniel Heine, Präsident Christoph Syz, Mitglied, Delegierter des Verwaltungsrats
Patrice Crisinel, Mitglied
Burkhard Ulrich, Mitglied
Ame Kirchner, Mitglied

Manager

Patrimonium Urban Opportunity AG ist eine in der Schweiz gegründete Gesellschaft mit Sitz in Urdorf. Über ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Protir AG, in Genf eingetragen, besitzt sie ein Geschäftsgebäude in Genf.
Patrimonium Asset Management AG ist verantwortlich für das Asset Management von Patrimonium Urban Opportunity AG.

Revisionsgesellschaft

BDO AG, Zürich

Schätzungsexperte

Wüest Partner AG, Genf und Zürich

Aufsichtsbehörde

Patrimonium Asset Management AG wird von der FINMA beaufsichtigt.

Struktur des Portfolios

Das Portfolio befindet sich hauptsächlich in den Grossräumen von Zürich, Genf und Lausanne. Die Immobilien profitieren von ihrer strategischen Lage und ihrer Position in Regionen mit langfristigen Wachstumsaussichten.

Nutzung

Geographie

Objektart

Performance

Unternehmensdaten

Allgemeine Informationen

Name

Patrimonium Urban Opportunity AG

Geschäftsjahr

31.12

Währung

CHF

Gründung

27.09.2010

Kategorie

Immobilien

Dividendenpolitik

Thesaurierend

Technische Informationen

ISIN

CH-1141117965

Anz. Aktien

38’101’226

Nennwert

CHF 1

Kommissionen und Kosten

Erwarteter TER (GAV)

Weniger als 1%

Organisation

Asset Management

Patrimonium Asset Management AG

Schätzungsexperte

Wüest Partner AG, Zürich

Revisionstelle

BDO AG, Zürich

NAV Publikation
Depotbank

Berner Kantonalbank AG BEKB

Aktienregister

Sisware AG, Schattdorf

Börsenplatz

BX Swiss

Assets

Urdorf, Zürich
Bergermoosstr. 4
Fläche 28'586 m2
Mietfläche 11'908 m2
Erwerbsdatum 15.05.2011
Glattbrugg, Zürich
Thurgauerstrasse 103
Fläche 11'036 m2
Mietfläche 8'223 m2
Erwerbsdatum 15.05.2011
Bussigny, Vaud
Chemin de la Rente 26
Fläche 37'960 m2
Mietfläche 11'546 m2
Erwerbsdatum 01.08.2020
Bussigny, Vaud
Route de la Chaux 5
Fläche 9'663 m2
Mietfläche 6'520 m2
Erwerbsdatum 31.12.2019
Bussigny, Vaud
Route de la Chaux 3 / Chemin de Mochettaz 5
Fläche 4'400 m2
Mietfläche 1'721 m2
Erwerbsdatum 01.08.2019
Crissier, Vaud
Boulevard de l'Arc-en-Ciel 9
Fläche 24'389 m2
Mietfläche 16'420 m2
Erwerbsdatum 03.07.2018
Geneva, Geneva
Voie-Creuse 16
Fläche 7'295 m2
Mietfläche 14'878 m2
Erwerbsdatum 01.01.2020
Plan-les-Ouates, Geneva
Route de St-Julien 180
Fläche 8'779 m2
Mietfläche 3'102 m2
Erwerbsdatum 19.05.2011
Meyrin, Geneva
Avenue de Mategnin 5
Fläche 6'362 m2
Mietfläche 4'656 m2
Erwerbsdatum 19.05.2011
Alle Liegenschaften anzeigen

Immobilienprojekte

Umnutzung

Gymnase de Bussigny

Das Patrimonium Urban Opportunity I hat im August 2020 dieses Bürogebäude in Bussigny erworben. Gleichzeitig wurde ein Mietvertrag mit dem Kanton Waadt für den Betrieb eines Gymnasiums unterzeichnet. ...

Commercial

Completed

Entwicklung

Bahnhof Bussigny

Im Juli 2019 hat die Patrimonium Urban Opportunity AG ein Grundstück in Bussigny in der Nähe des Bahnhofs erworben. Anfang 2022 wurde die Baubewilligung für ein neues Bürogebäude mit einer ...

Commercial

In development

Alle Projekte anzeigen

Kontakte

Hanspeter Berchtold

Managing Director
Patrimonium Urban Opportunity AG

Dokumente

Unternehmenssatzungen

Jahresberichte

Factsheet

Factsheet
Auf Englisch

Offizielle Dokumente

Ihr Investor-Profil

Qualifizierte Investoren

Wichtige rechtliche Informationen

Mit dem Zugriff auf die Website der Patrimonium Asset Management AG (“Patrimonium”) oder einer ihrer Website (die “Website”) erwähnten verbundenen Gesellschaft bestätigen Sie, dass Sie die rechtlichen Bedingungen der Website verstanden haben und damit einverstanden sind. Wenn Sie mit den Bestimmungen und Bedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen. Die Website enthält Informationen über eine große Anzahl von Finanzinstrumenten, die in verschiedenen Rechtsordnungen registriert und verwaltet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Wohnsitz anzugeben, bevor Sie auf Informationen über diese Instrumente zugreifen. Der Zugang von Privatanlegern zu solchen Informationen ist auf die Finanzinstrumente beschränkt, die in ihrem Domizilland zum Verkauf an Privatanleger zugelassen sind.

Lokale rechtliche Einschränkungen

Keines der Finanzinstrumente, auf die auf der Website Bezug genommen wird, wird Personen mit Wohnsitz in einem Land, Staat oder einer Jurisdiktion, in dem die Vermarktung solcher Finanzinstrumente im Widerspruch zu lokalen Gesetzen oder Vorschriften steht, zur Verfügung gestellt oder die entsprechenden Prospekte verteilt. Personen, für die solche Einschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen. Die Nutzer der Website sind dafür verantwortlich, dass sie rechtlich zum Zugriff auf die Website berechtigt sind. Lediglich die Prospekte, Jahresberichte der Finanzinstrumente und ggf. die Basisinformationsblätter enthalten die Informationen und spezifischen Details, die von den Aufsichtsbehörden der einzelnen Länder verlangt werden können. Keines der auf der Website aufgeführten Finanzinstrumente ist oder wird in den Vereinigten Staaten von Amerika nach dem Wertpapiergesetz von 1933 («1933 Securities Act as amended») registriert. Daher ist keines von ihnen dazu bestimmt, direkt oder indirekt in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Kolonien), an Staatsangehörige und Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, an Personen mit gewöhnlichem Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an Personen zugunsten von US-Staatsangehörigen (wie in Regulation S des Wertpapiergesetzes von 1933 definiert) angeboten zu werden. Personen, für die solche Einschränkungen gelten, dürfen nicht auf die Website zugreifen.

Geistiges Eigentum und Urheberrecht

Sofern nicht anders angegeben ist Patrimonium der Eigentümer oder Inhaber aller Rechte, die mit der Website und ihren Bestandteilen, einschließlich ihrer Daten, Diagramme und Zeichnungen, verbunden sind. Jegliche vollständige oder nur teilweise Reproduktion, Darstellung, Verteilung oder Weiterverteilung des Inhalts der Website durch irgendein Verfahren ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Patrimonium verboten. Der gesamte Inhalt der Website unterliegt dem Urheberrecht (alle Rechte vorbehalten). Patrimonium ist eine national und international eingetragene Schutzmarke. Die Nutzung der Website gewährt den Nutzern keine Rechte an deren Inhalt, Software, eingetragenen Marken oder anderen Elementen der Website. Jegliche Reproduktion oder Nutzung der Website oder des Patrimonium-Logos ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Patrimonium verboten.

Kein Angebot

Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Meinungen stellen weder eine Einladung noch ein Angebot zur Durchführung oder Beendigung einer Investition oder eine Einladung oder ein Angebot zur Durchführung einer anderen Transaktion dar. Die auf der Website bereitgestellten Informationen und Meinungen stellen keine Empfehlungen oder Entscheidungshilfen für Ihre Investitionen und andere Angelegenheiten dar und sind in keiner Weise als Beratung gedacht. Jede Anlageentscheidung muss auf einer Analyse der damit verbundenen Risiken (einschliesslich aller rechtlichen, regulatorischen, steuerlichen oder sonstigen Folgen) sowie auf der entsprechenden, spezifischen Beratung durch einen unabhängigen Fachmann beruhen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung dar, berücksichtigen die persönlichen Umstände des Empfängers in keiner anderen Weise und sind auch nicht das Ergebnis einer objektiven oder unabhängigen Finanzanalyse.  Die bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder zum Abschluss einer Finanztransaktion dar.  Anleger sollten sich an einen qualifizierten Steuerberater wenden, um sich über die möglichen steuerlichen Folgen des Besitzes, Kaufs oder Verkaufs von Anteilen an Unternehmen, Fonds oder anderen Anlageinstrumenten zu informieren. Anleger sollten sich an einen qualifizierten Steuerberater wenden, um sich über die möglichen steuerlichen Folgen des Besitzes, Kaufs oder Verkaufs von Anteilen an Unternehmen, Fonds oder anderen Anlageinstrumenten zu informieren.

Investmentfonds

Die auf der Website enthaltenen Informationen über Dienstleistungen und Produkte von Patrimonium sind nicht für Personen bestimmt, die in einem Land oder einer Jurisdiktion wohnen, in dem der Zugang zu solchen Informationen oder die Veröffentlichung solcher Informationen gesetzlich verboten ist.

Für den Patrimonium Swiss Real Estate Fund – eine schweizerische kollektive Kapitalanlage, die als Vertragsfonds nach schweizerischem Recht organisiert ist – können der Fondsvertrag, der Prospekt, das Basisinformationsblatt sowie die letzten Zwischen- und Jahresberichte kostenlos und auf Anfrage bei der Fondsleitung und dem/den Vertriebsträger(n) des Fonds bezogen werden.

Für den Patrimonium Middle Market Debt Fund – eine kollektive Kapitalanlage nach luxemburgischem Recht, die auf qualifizierte Anleger beschränkt ist – können Prospekt, Dokumente zu den wichtigsten Informationen für den Anleger sowie die letzten Zwischen- und Jahresberichte kostenlos und auf Anfrage bei der Fondsleitung, den Vertriebsträgern oder dem Fondsvertreter in der Schweiz bezogen werden. Der Schweizer Vertreter ist die Genfer Niederlassung der Acolin Fund Services AG mit Sitz in Cours de Rive 6, 1204 Genf, Schweiz. Die Zahlstelle des Fonds in der Schweiz ist die Banque Cantonale de Genève mit Sitz am 17 Quai de l’Ile, 1208 Genf, Schweiz.

Für den Private Debt Co-Investor Fund – eine kollektive Kapitalanlage nach luxemburgischem Recht, die auf qualifizierte Anleger beschränkt ist – können Prospekt, Dokumente zu den wichtigsten Informationen für den Anleger sowie die letzten Zwischen- und Jahresberichte kostenlos und auf Anfrage bei der Fondsleitung, den Vertriebsträgern oder dem Fondsvertreter in der Schweiz bezogen werden. Der Schweizer Vertreter ist Credit Suisse Funds AG mit Sitz in der Uetlibergstrasse 231, 8045 Zürich, Schweiz. Die Zahlstelle des Fonds in der Schweiz ist die Credit Suisse (Schweiz) AG, mit Sitz am Paradeplatz 8, 8001 Zürich, Schweiz.

Für den Patrimonium Private Equity Fund – eine spezielle Kommanditgesellschaft nach luxemburgischem Recht, die auf qualifizierte Anleger beschränkt ist – können Prospekt, Dokumente zu den wichtigsten Informationen für den Anleger sowie die letzten Zwischen- und Jahresberichte kostenlos und auf Anfrage bei  der Fondsverwaltungsgesellschaft, den Vertriebsträgern oder dem Vertreter des Fonds in der Schweiz angefordert werden. Der Schweizer Vertreter ist die Genfer Niederlassung der Acolin Fund Services AG mit Sitz in Cours de Rive 6, 1204 Genf, Schweiz. Die Zahlstelle des Fonds in der Schweiz ist die Banque Cantonale de Genève mit Sitz am 17 Quai de l’Ile, 1208 Genf, Schweiz.

Keine Garantie

Die auf der Website verbreiteten Informationen und Meinungen basieren auf öffentlichen Informationen, intern entwickelten Daten und anderen angeblich zuverlässigen Quellen. Patrimonium geht bei der Zusammenstellung und Aktualisierung der Informationen auf der Website so sorgfältig wie möglich vor. Patrimonium und ihre Vertragspartner übernehmen jedoch keine Garantie (einschliesslich Haftung gegenüber Dritten) für die Richtigkeit, Aktualisierung und Vollständigkeit der auf der Website veröffentlichten Informationen und Meinungen.

Der Inhalt der Website kann jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Patrimonium übernimmt ausserdem keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf der Website nicht unterbrochen werden oder fehlerlos sind, dass Fehler behoben werden oder dass die Website und ihr Server frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen sind.

Sämtliche Informationen, Leistungsdaten und andere Darstellungen, Links oder andere Mitteilungen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung oder Erklärung gegenüber den Benutzern geändert werden.

Wertentwicklung und Risiko

Positive Erträge (Wertzuwachs) in der Vergangenheit sind keine Garantie für positive Erträge in der Zukunft. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass das Kapital eines Investors geschützt wird oder dass der Wert des eingesetzten Kapitals oder der Investition gleich oder größer als die ursprüngliche Investition des Anlegers ist. Investitionen in Fremdwährungen sind dem zusätzlichen Risiko ungünstiger Wechselkursschwankungen ausgesetzt. Wenn eine Investition auf eine andere Währung als Ihre Basiswährung lautet, können sich Wechselkursänderungen nachteilig auf Wert, Preis oder Einkommen auswirken. Der Kurs und Wert der erwähnten Anlagen und der entsprechende Ertrag können schwanken und sowohl steigen als auch fallen. Der Wert solcher Anlagen hängt zum Teil von der Volatilität der entsprechenden Wechselkurse ab und Bewegungen dieser Kurse können sich negativ auf den Wert des investierten Kapitals auswirken. Die potenziellen Risiken und Erträge von Investitionen hängen auch von der Anlagepolitik und den Schwerpunkten der Manager ab. Der Wert von Investitionen kann sowohl steigen als auch fallen. Wie jede Investition birgt auch eine Investition bei Patrimonium Risiken, insbesondere das Risiko, den investierten Betrag zu verlieren. Die Risikofaktoren der auf der Website besprochenen Finanzinstrumente sind in den Fondsprospekten genauer beschrieben.

Haftungsausschluss

Patrimonium und seine Vertragspartner lehnen jegliche Haftung (einschliesslich Fahrlässigkeit und Haftung gegenüber Dritten) für direkte, indirekte, zufällige, spezifische Verluste oder Folgeschäden ab, die im Zusammenhang mit den Informationen, Leistungsdaten und anderen Darstellungen, Links oder anderen Mitteilungen auf der Website oder im Zusammenhang mit den Risiken der Finanzmärkte entstehen. Ist nichts anderes vermerkt, sind alle Zahlen ungeprüft.

Externe Links

Benutzer können die Website durch Anklicken eines Links verlassen. Der Besuch dieser externen Websites erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. Patrimonium hat den Inhalt und die Sicherheit der externen Websites, die über Links auf der eigenen Website zugänglich sind, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die darin enthaltenen Informationen, insbesondere nicht für Angebote, Informationen oder Meinungen. Patrimonium übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die beim Besuch solcher externen Websites entstehen. Der Besuch externer Websites erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Patrimonium haftet nicht für Verluste, die aus verspätet oder gar nicht erhaltenen E-Mail-Nachrichten entstehen. Dies gilt auch für andere ungeschützte Kommunikationsformen, deren Funktion und Risikoexposition ähnlich der von E-Mail-Nachrichten ist.

Anwendbares Recht

Jedes Rechtsverhältnis zwischen Patrimonium und einer natürlichen oder juristischen Person, das sich aus der Nutzung der Website ergibt, untersteht ausschliesslich dem Schweizer Recht.

Private Equity: B+G Schweiz becomes largest Swiss landscaping business Read more
Private Equity: Bächler + Güttinger and Solothurn-based horticulturist Egger join forces Read more
New capital increase in the real estate sector Read more

Investors

Patrimonium Urban Opportunity AG

Governance

Board of Directors

Dr. Daniel Heine, President
Christoph Syz, Member and Delegate of the Board
Patrice Crisinel, Member
Burkhard Ulrich, Member
Ame Kirchner, Member

Manager

Patrimonium Urban Opportunity AG is incorporated in Switzerland with a registered office in Urdorf. It owns a commercial building in Geneva through its 100%-owned subsidiary, Protir AG, which is incorporated and registered in Geneva.
Patrimonium Asset Management AG is responsible for the asset management of Patrimonium Urban Opportunity AG and Protir AG.

Auditor

BDO AG, Zürich

Real estate experts

Wuest Partner AG, Geneva and Zürich

Supervisory authority

Patrimonium Asset Management AG is supervised by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA)

Portfolio structure

The portfolio is mainly located in 3 urban areas: Zürich, Geneva, and Lausanne. Its properties will take advantage of their strategic location and situation in regions with long term growth drivers.

Property by Use

Property by Cantons

Property by Type

Performance

Key Company Facts

Overall Information

Name

Patrimonium Urban Opportunity AG

Fiscal year-end

31.12

Currency

CHF

Inception

27.09.2010

Category

Real Estate

Dividend policy

Reinvested

Technical Information

ISIN

CH-1141117965

Shares outstanding

38’101’226

Nominal value

CHF 1

Fees and costs

Expected TER (GAV)

Less than 1%

Organization

Asset management

Patrimonium Asset Management AG

Valuation expert

Wuest Partner AG, Zürich

Auditor

BDO AG, Zürich

NAV Publication
Custodian bank

Berner Kantonalbank AG BEKB

Share registry

Sisware AG, Schattdorf

Stock market

BX Swiss

Assets

Urdorf, Zürich
Bergermoosstr. 4
Site area 28'586 m2
Rental surface 11'908 m2
Acquisition date 15.05.2011
Glattbrugg, Zürich
Thurgauerstrasse 103
Site area 11'036 m2
Rental surface 8'223 m2
Acquisition date 15.05.2011
Bussigny, Vaud
Chemin de la Rente 26
Site area 37'960 m2
Rental surface 11'546 m2
Acquisition date 01.08.2020
Bussigny, Vaud
Route de la Chaux 5
Site area 9'663 m2
Rental surface 6'520 m2
Acquisition date 31.12.2019
Bussigny, Vaud
Route de la Chaux 3 / Chemin de Mochettaz 5
Site area 4'400 m2
Rental surface 1'721 m2
Acquisition date 01.08.2019
Crissier, Vaud
Boulevard de l'Arc-en-Ciel 9
Site area 24'389 m2
Rental surface 16'420 m2
Acquisition date 03.07.2018
Geneva, Geneva
Voie-Creuse 16
Site area 7'295 m2
Rental surface 14'878 m2
Acquisition date 01.01.2020
Plan-les-Ouates, Geneva
Route de St-Julien 180
Site area 8'779 m2
Rental surface 3'102 m2
Acquisition date 19.05.2011
Meyrin, Geneva
Avenue de Mategnin 5
Site area 6'362 m2
Rental surface 4'656 m2
Acquisition date 19.05.2011
View all assets

Real Estate Projects

Conversion

Bussigny High School

In August 2020, Patrimonium Urban Opportunity AG acquired an administrative building in Bussigny. Subsequently a lease was signed with the canton of Vaud for the operation of a High School. The ...

Commercial

Completed

Development

Bussigny train station

In July 2019, Patrimonium Urban Opportunity AG acquired a plot situated in Bussigny, adjacent to the train station. Early 2022 the construction permit for a new office building with a net floor area ...

Commercial

In development

View all projects

Contacts

Hanspeter Berchtold

Managing Director
Patrimonium Urban Opportunity AG
French speaking Switzerland

Christophe Morize

Managing Director Investor Relations

Documents

Company bylaws

Bylaws
DE and ENG

Factsheet

Official Documents

Your investor profile

Qualified Investors

Important legal information

By accessing the website of Patrimonium Asset Management AG (“Patrimonium”) or any affiliated company mentioned on its website (the “Website”), you confirm that you have understood and agreed with the legal terms and conditions of the Website. If you do not agree with the terms and conditions, you must not access the Website. The Website contains information relating to a large number of financial instruments that are registered and managed in various jurisdictions. We therefore ask that you indicate your place of domicile before accessing any information about these instruments. Private investors’ access to any such information will be limited to the financial instruments authorised for sale to private investors in their country of domicile.

Local legal restrictions

None of the financial instruments referred to on the Website will be made available, nor will the corresponding prospectuses be distributed to persons residing in any country, state or jurisdiction where the marketing of such financial instruments would be contradictory to local law or regulation. Persons to whom such restrictions apply must not access the Website. Website users are responsible for ensuring that they are legally entitled to access the Website. Only the prospectuses, annual reports of the financial instruments and eventually the key information document(s) contain the information and specific details that may be required by the regulators of individual jurisdictions. None of the financial instruments listed on the Website is or will be registered in the United States of America under the 1933 Securities Act as amended. Therefore, none of them is intended to be offered, either directly or indirectly, in the United States of America (including its territories and colonies), to nationals and persons domiciled in the United States of America, to persons normally domiciled in the United States of America or to persons for the benefit of or in favour of US nationals (as defined in Regulation S of the 1933 Securities Act). Persons to whom such restrictions apply must not access the Website.

Intellectual property and copyright

Unless indicated otherwise, Patrimonium is the owner or holder of all rights associated with and components of the Website, including its data, charts and drawings. Any total or partial reproduction, representation, distribution or redistribution of the content of the Website through any process whatsoever without the prior written consent of Patrimonium is prohibited. The whole content of the Website is subject to copyright (all rights reserved). Patrimonium is a national and international registered trademark. Using the Website does not grant users any rights regarding its content, software, registered trademarks or any other element of the Website. Any reproduction or utilization of the Website or Patrimonium’s logo without the prior written consent of Patrimonium is prohibited.

No offer

The information and opinions disclosed on the Website constitute neither an invitation nor an offer to make or liquidate an investment, nor an invitation nor an offer to perform any other transaction. The information and opinions provided on the Website do not constitute recommendations or guidance for decisions concerning any investments and other matters and are not intended as advice in any way. Any investment decision must be based on an analysis of the associated risks (including but not limited to any legal, regulatory, tax or other consequences) as well as on the relevant, specific advice of an independent professional. The information provided is neither investment advice nor otherwise based on a consideration of the personal circumstances of the addressee nor is it the result of objective or independent research.
Investors should contact a qualified tax advisor for information about the possible tax-related consequences of holding, purchasing or selling shares in companies, funds or other investment vehicles.

Investment funds

The information about Patrimonium services and products given on the Website is not intended for any persons residing in a country or jurisdiction where access to such information or the publication of such information is forbidden by law.

For the Patrimonium Swiss Real Estate Fund – a Swiss collective investment scheme organised as a contractual fund under Swiss law – its fund contract, prospectus, key information document and latest interim and annual reports can be obtained free of charge and upon request from the fund management company and from the fund distributor(s).

For the Patrimonium Middle Market Debt Fund – a collective investment scheme organised under Luxembourg law and restricted to qualified investors – its prospectus, key information document (if applicable) and latest interim and annual reports can be obtained free of charge and upon request from the fund management company, the fund distributors or the fund representative in Switzerland. This Swiss representative is the Geneva office of Acolin Fund Services AG, located at Cours de Rive 6, 1204 Geneva, Switzerland. The fund’s paying agent in Switzerland is Banque Cantonale de Genève, located at 17 Quai de l’Ile, 1208 Geneva, Switzerland.

For the Private Debt Co-Investor Fund – a collective investment scheme organised under Luxembourg law and restricted to qualified investors – its prospectus, key information document (if applicable) and latest interim and annual reports can be obtained free of charge and upon request from the fund management company, the fund distributors or the fund representative in Switzerland. This Swiss representative is Credit Suisse Funds AG, located at Uetlibergstrasse 231, 8045 Zurich, Switzerland. The fund’s paying agent in Switzerland is Credit Suisse (Schweiz) AG, located at Paradeplatz 8, 8001 Zurich, Switzerland.

For the Patrimonium Private Equity Fund – a special limited partnership organised under Luxembourg law and restricted to qualified investors – its prospectus, key information document (if applicable) and latest interim and annual reports can be obtained free of charge and upon request from the fund management company, the fund distributors or the fund’s representative in Switzerland. This Swiss representative is the Geneva office of Acolin Fund Services AG, located at Cours de Rive 6, 1204 Geneva, Switzerland. The fund’s paying agent in Switzerland is Banque Cantonale de Genève, located at 17 Quai de l’Ile, 1208 Geneva, Switzerland.

No guarantee

The information and opinions disseminated on the Website are based on public information, data developed internally and other reputedly reliable sources. Patrimonium is as diligent as possible in compiling and updating the information on the Website. However, Patrimonium and its contractual partners do not furnish any guarantee (including liability towards third parties) with regards to the correctness, updating and completeness of the information and opinions disclosed on the Website.

The content of the Website is likely to be modified at any time and without notice. Furthermore, Patrimonium does not assume any responsibility and does not guarantee in any way that the functions on the Website will not be interrupted or that they are free of errors, that any errors are rectified or that the Website and its server are free of viruses or any other detrimental elements. Any of the information, performance data and other representations, links or other messages may be changed at any time without prior notice or explanation to users.

Performance and risk

Positive returns (value accretion) in the past are not a guarantee of positive returns in the future. In particular, there is no guarantee that an investor’s capital will be protected or that the value of employed capital or of shares will be equal to or greater than an investor’s original investment when the investor sells his shares or withdraws his capital. Investments in foreign currencies are exposed to the additional risk of unfavourable movements in exchange rates. If an investment is denominated in a currency other than your base currency, changes in the rate of exchange may have an adverse effect on value, price or income. The price and value of investments mentioned and any income that might accrue may fluctuate and may fall or rise. The value of such investments depends in part on the volatility of the corresponding exchange rates, and movements in these rates might bear negatively on the value of invested capital. The potential risks and returns of investments are also dependent on the managers’ investments policies and emphases. The value of investments may go up as well as down. Like any investment, an investment with Patrimonium has risks, in particular the risk of losing the amount invested. The risk factors of the financial instruments discussed on the Website are described in more detail in the fund prospectuses.

Exclusion of liability

Patrimonium and its contractual partners decline any liability (including negligence and third-party liability) for any direct, indirect or consequential loss or damage arising from reliance on this website, in connection with the information, performance data and other representations, links or other communications contained on the Website or related to the risks of financial markets. If nothing is indicated to the contrary, all figures are unaudited.

Website links

Users may leave the Website by clicking on a link. Visiting these external websites shall be done exclusively at users’ own risk. Patrimonium has not verified the content or security of external websites accessible through links on its own Website and does not assume any responsibility for the information they contain, particularly not for any offers, information or opinions. Patrimonium does not assume any responsibility for any damage caused during visits to such external websites. Users may visit external websites under their own responsibility and at their own risk.

Patrimonium shall not be liable for losses resulting from email messages that are received late or not at all. This also applies to other unprotected forms of communication whose function and risk exposure is similar to that of email messages.

Applicable law

Any legal relationship arising between Patrimonium and an individual or entity as a result of using the Website will be subject exclusively to Swiss law.